Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

"Vor allem aber weiss Daniele Meocci, wie man eine spannende Geschichte erzählt, die bis zum Schluss mit neuen Wendungen überrascht. «Maunzer» richtet sich an Schulkinder von der zweiten bis zur fünften Klasse. Doch mit seinem magischen Krimi dürfte der Autor auch vielen Eltern eine Freude machen."

 

Ganze Rezension:  Berner Zeitung

 

 

 

 

"Leseerprobte Kinder werden das Buch in 2-3 Stunden verschlungen haben. Es ist spannend geschrieben, hat viele witzige Einsprengsel wie die Bezeichnung von „Frau Schwarz“ als alternde Schleiereule, und bietet für Kinder viele Themen, mit denen sie sich identifizieren können. Die Alltagsprobleme sind real, das Abenteuer leicht magisch, eine gelungene Mischung. " (Fünf von fünf Sternen) 


Ganze Rezension Benjamin Krenberger bei Amazon

 

 

 

 

"Der Autor selber ist auch Lehrer und kann sich gut in die Welt der Schüler einfühlen, er versteht es, spannend und lustig zugleich zu schreiben, und so ist mit “Maunzer” ein toller Kinderkrimi entstanden. Nebenbei fliessen noch elegant die Themen wie Trennung der Eltern, ein Geschwister bekommen, Freundschaft und Zusammenhalt wie Tier- und Umweltschutz mit ein. Die schlichten, doch stimmigen Illustrationen von Yvonne Rogenmoser passen herrlich zur Geschichte. Ein Buch empfohlen für Kinder von der 2. bis zur 5. Klasse, geeignet auch als Vorlesebuch und natürlich für alle Erwachsenen, die Freude haben an guter Kinderliteratur!"

 

Ganze Rezension:  Lesefieber.ch